Produkt zum Begriff Strategisches:
-
Yap Strategisches Spiel
Das Strategiespiel YAP von Philippi ist nicht nur eine Quelle der Unterhaltung, sondern auch eine moderne Dekoration für das Wohn- oder Arbeitszimmer. Vorteile: Das Spiel besteht aus 54 transparenten Spielsteinen. Der Turm lässt sich dank des mitgelieferten Kastens sehr leicht aus ihnen wieder aufbauen. Er zeichnet sich durch sein futuristisches Design aus. Schicksal: Das Spiel ist für Erwachsene und Jugendliche geeignet. Materialien: Hergestellt aus Acryl.
Preis: 146.93 € | Versand*: 0.00 € -
Matzler, Kurt: Strategisches Management
Strategisches Management , Unternehmensentscheidungen fundiert treffen Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Dienstplanmanagement (Ganz, Wolfgang)
Strategisches Dienstplanmanagement , Dienstplanung muss verschiedene Anforderungen erfüllen: Es gilt, Personal wirtschaftlich einzusetzen und die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen zu berücksichtigen. Bei dieser Aufgabe unterstützt Unternehmensberater Wolfgang Ganz wirkungsvoll und beantwortet unter anderem die Frage, welche Strukturen geschaffen werden müssen, damit Dienstplangestaltung gelingt. So erreichen Verantwortliche ihr Ziel, Dienstplangestaltung mit dem vorgegebenen Budget und den Mitarbeiterinteressen dauerhaft in Einklang zu bringen. Die zweite, komplett überarbei-tete Ausgabe des Buches enthält alle aktuellen Neuregelungen. Vom Personalstärkungsgesetz bis zur Personalbemessung nach § 113c SGB XI. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ganz, Wolfgang, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 127, Keyword: Altenhilfe; Dienstpläne; Management; Mitarbeiterzufriedenheit; Personalbemessung; Wohnformen, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege~Altenpflege / Management~Pflegemanagement / Altenpflege, Fachkategorie: Altenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & Co. KG, Länge: 235, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 372, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8353689, Vorgänger EAN: 9783866303409, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Produktmanagement (Pichler, Roman)
Strategisches Produktmanagement , Pflichtlektüre für Product Owner und andere Produktverantwortliche Umfassender Ansatz für eine erfolgreiche Produktstrategie, eine inspirierende Produktvision und eine umsetzbare Produkt-Roadmap für digitale Produkte Vollgepackt mit Beispielen aus der Praxis Ansprechend und leicht verständlich geschrieben Ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln ist keine Frage des Glücks, sondern der richtigen strategischen Entscheidungen. Dieses Buch unterstützt Sie hierbei. Es enthält hilfreiche Konzepte, Techniken und Tools und erklärt, wie Sie eine inspirierende Produktvision, eine erfolgreiche Produktstrategie und eine realistische Produkt-Roadmap für digitale Produkte erstellen. Methoden zur Definition eines klaren Kundennutzens, der Adressierung des richtigen Marktsegments und der Auswahl der richtigen Produktkennzahlen (KPIs) werden ebenso behandelt wie die Auswahl des passenden Produkt-Roadmap- Formats, die Verwendung des korrekten Planungshorizonts sowie die Überprüfung und Anpassung der Roadmap. Jede Praktik wird klar beschrieben und mit konkreten Tipps direkt anwendbar gemacht. Dabei werden die Praktiken anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht, die sich auf digitale Produkte beziehen oder auf Produkte, bei denen Software eine Schlüsselrolle spielt. Ein idealer Einstieg in das Thema insbesondere für Product Owner und Produktmanager:innen digitaler Produkte! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230921, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pichler, Roman, Übersetzung: Zumbrägel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 196, Keyword: Agile Entwicklung; Agile Führung; Agile Leadership; Agile Methoden; Product Backlog; Product Leadership; Product Owner; Produkt-Roadmaps; Produktmanagement; Produktmanager; Produktstrategie; Produktvision; Projektmanagement; Scrum; Softwareentwicklung; Strategisches Produktmanagement; Strategize, Fachschema: Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 165, Höhe: 14, Gewicht: 408, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, andere Sprache: 9780993499241, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist ein strategisches Ziel?
Ein strategisches Ziel ist ein langfristiges Ziel, das einem Unternehmen hilft, seine Vision und Mission zu erreichen. Es dient als Leitfaden für die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen, um den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten. Strategische Ziele sind in der Regel messbar, spezifisch und zeitgebunden, um sicherzustellen, dass sie effektiv überwacht und bewertet werden können. Sie helfen dabei, die Ressourcen des Unternehmens effizient zu nutzen und sicherzustellen, dass alle Aktivitäten auf die langfristige Vision und Mission ausgerichtet sind. Letztendlich dienen strategische Ziele dazu, die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Unternehmens zu stärken.
-
Wie können Unternehmen ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit durch strategisches Management sichern?
Unternehmen können ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit durch kontinuierliche Marktanalysen und Anpassung ihrer Strategien an Veränderungen im Marktumfeld sicherstellen. Zudem ist es wichtig, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, um sich von Wettbewerbern abzuheben. Eine starke Unternehmenskultur und motivierte Mitarbeiter tragen ebenfalls dazu bei, langfristig erfolgreich zu sein.
-
Wie können Unternehmen in verschiedenen Branchen Kostenminimierung als strategisches Ziel erreichen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?
Unternehmen können Kostenminimierung als strategisches Ziel erreichen, indem sie ihre Prozesse optimieren und effizienter gestalten. Dies kann durch den Einsatz von Technologie, Automatisierung und Lean-Management-Prinzipien erreicht werden. Des Weiteren können Unternehmen ihre Lieferantenbeziehungen verbessern, um bessere Konditionen und günstigere Einkaufspreise zu erzielen. Zudem ist es wichtig, die Mitarbeiter in den Prozess der Kostenminimierung einzubeziehen, indem sie geschult und motiviert werden, Einsparpotenziale zu identifizieren und umzusetzen. Schließlich können Unternehmen auch ihre Produkt- und Serviceangebote überprüfen und gegebenenfalls anpassen, um kosteneffizienter zu produzieren und anzubieten.
-
Wie können Unternehmen in verschiedenen Branchen Kostenminimierung als strategisches Ziel erreichen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?
Unternehmen können Kosten minimieren, indem sie effizientere Produktionsprozesse implementieren, die den Einsatz von Ressourcen optimieren und Abfall reduzieren. Zudem können sie durch den Einsatz von Technologie und Automatisierung die Arbeitskosten senken und die Produktivität steigern. Eine strategische Beschaffungspolitik, die auf die Suche nach kostengünstigen Lieferanten und Materialien ausgerichtet ist, kann ebenfalls dazu beitragen, die Kosten zu minimieren. Darüber hinaus können Unternehmen durch die Optimierung von Lagerbeständen und die Reduzierung von Verschwendung und Überbeständen in der Lieferkette ihre Kosten senken.
Ähnliche Suchbegriffe für Strategisches:
-
Bea, Franz Xaver: Strategisches Management
Strategisches Management , Das Buch behandelt alle wichtigen Bausteine des Strategischen Managements: Planung und Kontrolle, Information und Organisation, Unternehmenskultur sowie Leistungspotenziale. Damit vermitteln die Autoren den Leser:innen den aktuellen Wissensstand in allen Bereichen des Strategischen Managements. Ein Quereinstieg in einzelne Kapitel ist ohne weiteres möglich. Beispiele aus der Vielzahl der behandelten Themen: Shareholder Value, Balanced Scorecard, Wissensmanagement, Kennzahlen, Portfolio, Risikomanagement, Business Reengineering, Virtuelle Organisation, Lernende Organisation, Kulturmanagement, Strategisches Controlling, Industrie 4.0. Zahlreiche aktuelle Beispiele aus der internationalen Unternehmenspraxis erleichtern den praxisorientierten Zugang. Die 11. Auflage wurde in allen Teilen überarbeitet. Nahezu sämtliche Beispiele wurden aktualisiert. Etliche neue Beispiele kamen hinzu. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Müller-Stewens, Günter: Strategisches Management
Strategisches Management , Ob Trendsetter Apple oder Fußballclub FC Bayern München, ob Automobilkonzern Mercedes-Benz oder soziales Netzwerk Facebook - sie alle sind Unternehmen, die sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt zu bewähren haben. Doch wovon hängt es ab, ob sie erfolgreich sind? Welche Optionen stehen ihnen zur Verfügung? Warum verhalten sie sich so und nicht anders? Was kann man daraus lernen und auf andere Situationen übertragen? Dies sind Fragestellungen des Strategischen Managements, die die Managementforschung und -praxis maßgeblich geprägt haben. Das wissenschaftlich fundierte Standardwerk stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden dieser einflussreichen Disziplin gut verständlich vor. Mit einer großen Anzahl aktueller Praxisbeispiele, Exkursen und Workshops werden die einzelnen Themen verdeutlicht und vertieft. Die Ausführungen sind in einen übergeordneten Bezugsrahmen eingebettet, dem erprobten Strategic Management Navigator . Er bietet den interessierten Leserinnen und Lesern Orientierung und Anleitung für die eigene Strategiearbeit. So hat sich das Buch seit seiner ersten Auflage gleichermaßen in der Ausbildung an Hochschulen wie auch in der Weiterbildung von Führungskräften bewährt. In der nunmehr 6. Auflage erfolgte eine durchgehende Überarbeitung mit einer Ergänzung und Vertiefung aktueller Themenbereiche. Dazu zählen beispielsweise Stakeholder Governance und Nachhaltigkeit, globale Strategien und Deglobalisierung, kooperative Strategien und Ökosysteme sowie Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Über die zum Buch gehörende Website (www.strategischesmanagement.eu) erhalten Dozierende und Studierende ergänzende Materialien. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
Rolit - Strategisches Kugelspiel (Neu differenzbesteuert)
Rolit - Strategisches Kugelspiel
Preis: 134.02 € | Versand*: 0.00 € -
Play N Yenga Strategisches Spiel
Das Strategiespiel Jenga ist eines der beliebtesten Spiele der Welt. Es eignet sich sowohl für einen Familiennachmittag als auch für eine Party mit Freunden. Und die von der Marke Printworks präsentierte Version ist dazu noch stylisch! Vorteile: Das Spiel Play N Yenga ist in trendigen Rot-, Orange- und Beigetönen gehalten. Es ist eine tolle Geschenkidee. Schicksal: Es ist für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren geeignet. Materialien: Alle seine Komponenten sind aus Holz gefertigt.
Preis: 33.96 € | Versand*: 4.95 €
-
Warum ist strategisches Management wichtig?
Warum ist strategisches Management wichtig?
-
Wie können Unternehmen in verschiedenen Branchen die Kostensenkung als strategisches Ziel erreichen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?
Unternehmen können die Kostensenkung als strategisches Ziel erreichen, indem sie ihre Prozesse optimieren und effizienter gestalten. Dies kann durch den Einsatz von Technologie, Automatisierung und Lean-Prinzipien erreicht werden. Des Weiteren können Unternehmen ihre Lieferantenbeziehungen überprüfen und nach kostengünstigeren Alternativen suchen. Zudem ist es wichtig, die Mitarbeiter in den Kostensenkungsprozess einzubeziehen, um deren Ideen und Vorschläge zur Effizienzsteigerung zu nutzen. Schließlich sollten Unternehmen regelmäßig ihre Kostenstrukturen überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Wie können Unternehmen in verschiedenen Branchen die Kostensenkung als strategisches Ziel erreichen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?
Unternehmen können die Kostensenkung als strategisches Ziel erreichen, indem sie ihre Prozesse optimieren und effizienter gestalten. Dies kann durch den Einsatz von Technologie, Automatisierung und Lean-Prinzipien erreicht werden. Des Weiteren können Unternehmen ihre Lieferantenbeziehungen überprüfen und nach kostengünstigeren Alternativen suchen. Zudem ist es wichtig, die Mitarbeiter einzubeziehen und sie für Kosteneinsparungen zu sensibilisieren, um eine Kultur der Kosteneffizienz im Unternehmen zu etablieren.
-
Wie können Unternehmen in verschiedenen Branchen die Kostensenkung als strategisches Ziel erreichen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?
Unternehmen können die Kostensenkung als strategisches Ziel erreichen, indem sie ihre Prozesse optimieren und effizienter gestalten. Dies kann durch den Einsatz von Technologie, Automatisierung und Lean-Prinzipien erreicht werden. Des Weiteren können Unternehmen ihre Lieferkette überprüfen und nach kostengünstigeren Alternativen suchen, um ihre Beschaffungskosten zu senken. Zudem ist es wichtig, die Mitarbeiter einzubeziehen und sie zu motivieren, Kostenbewusstsein zu entwickeln und kontinuierlich nach Einsparungsmöglichkeiten zu suchen. Schließlich sollten Unternehmen regelmäßig ihre Ausgaben überwachen und analysieren, um potenzielle Einsparungen zu identifizieren und umzusetzen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.